+++ NEWS +++ PRESSEMITTEILUNGEN +++



3G Media mit erweiterter Web-Präsenz



Stuttgart - Inhaltlich komplett neu aufbereitet und erweitert präsentiert 3G Media die neue Website. Unter dem Slogan "Kommunikation, die Spuren hinterlässt" unterstreicht das Medienhaus seine nachhaltige Kommunikationsarbeit. "Die Lösung muss zum Problem passen.", so der Geschäftsführer Peter Waldleitner. "Als starker Partner in den Märkten Unter-haltungselektronik, Telekommunikation und IT bringen wir ein tiefes und profundes Verständnis für das Geschäft unserer Kunden mit. Aufbauend auf diesem Verständnis entwickeln wir gemeinsam mit diesen eine Kommunikationsstrategie.", ergänzt der erfahrene Journalist und Mobilfunk-Spezialist.

Einen übersichtlichen Einblick in die langjährig erfolgreiche Arbeit des Teams, das aus erfahrenen Journalisten und Kommunikationsprofis besteht, gibt die Referenzberichtseite. Eine Auswahl renommierter Projekte zeigt Schwerpunkt-themen und gibt Nachweise erfolgreicher Kommunikationsarbeit. Ein zentrales Thema sind dabei die Corporate Stories, die angefangen von Kernbotschaften über Leitbilder oder Mission Statements hin zu Unternehmens- und Produkt-Stories reichen. Die kontinuierliche Entwicklung in den Märkten gibt der Bereich "Whitepapers" wieder. Übersichtlich und prägnant gewinnt man Einblick in aktuelle Zeitströmungen und erfährt den aktuellen Wissensstand zu entsprechenden Themen.

Auch im Umfeld des Corporate Publishing, in dem Unternehmen und Produkte immer austauschbarer werden, ist 3G Media ein starker Partner. Die 3G-Medienmacher sehen die Differenzierung über die eigene Positionierung und Marke als wichtigstes Kriterium. "Noch zu häufig werden Kundenmagazine oder Imagebroschüren "selbst gestrickt" und ohne Bezug zur Positionierung und zum Auftritt konzipiert. Nur Magazine, welche den Unternehmensauftritt bei den Kunden profilieren und so die Markenbindung erhöhen, sind gezielte Massnahmen.", ergänzt Peter Waldleitner. "Wir bieten effizientes und effektives Corporate Publishing durch Nutzung aller medialen Content-Kanäle. Das betrifft die gesamte Presse- und Medienarbeit. Die intelligente Vernetzung zu unseren ehemaligen Kollegen in den Medienblättern ist eines unserer wichtigen Differenzierungsmerkmale und macht den Erfolg unserer Kunden und damit unseren Erfolg aus."